Donnerstag, 19. Januar 2012

Wer kennt "Das wandelnde Schloss" von Ghibli und möchte ein Stück Kuchen??

Eine Erkältung zu haben ist wirklich eine der nutzlosesten Erfindungen der Natur. Nase läuft, Augen triefen, Hirnzellen sterben... jedenfalls fühlt es sich so an, manchmal.
Und was macht man, wenn man es sowieso keine 2m mehr aus dem Bett schafft? Genau, man nimmt sich sein bestes Stück mit ins Bett: den Laptop.
Und manchmal findet man beim Herumsurfen durch die weite Welt auch tatsächlich ein paar Perlen.
Hier zum Beispiel. Da ich ein echter Fan der Ghibli Filme bin, seitdem ich mit "Prinzessin Mononoke" infiziert wurde, ist dieser Kuchen unverzichtbar auf meiner zukunftigen Muss-ich-auch-mal-versuchen-Liste:



Ist das nicht genial?? Ein Schokoladen-Flammen-Kuchen inspiriert durch den Film "Das wandelnde Schloss" mit dem allerbesten Feuerkobold Calcifer?
Das wird definitiv nachgebacken, die Anleitung gibt's hier: Calcifer's Schokogeheimnis.


Einen wunderschönen Abend euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen