Dienstag, 17. Januar 2012

Mal was ganz anderes... in Sachen Literatur

Ich bin ja ein riesiger Bücherwurm, Bücher überall, klein, groß, dick, dünn... ich liebe einfach eine gute Geschichte. Sie ermöglichen einem eine kleine Flucht aus dem Alltag und im besten Fall eröffnen sie eine neue Perspektive. Gute Geschichten können motivieren, nachdenklich machen und inspirieren.
Doch eines gerät heutzutage immer wieder in Vergessenheit: der Ursprung.
Es ist immens wichtig auch eine ungefähre Orientierung von Ort und Zeit eines bestimmten Buchs zu haben und auch eine ungefähre Vorstellung davon zu haben, woher der Autor stammt. Es verleiht der Geschichte, die er erzählt noch einen Hauch mehr Tiefe.
Irgendjemand in den großen Fluten des Internets hat meine Meinung offensichtlich geteilt und diese wunderschöne Karte der englischen Literatur entworfen:


















                                                                                                         























Warum gibt es eine solche Literaturkarte noch nicht von Deutschland? Falls jemand eine Idee hat, wo ich sie kaufen könnte, bitte bei mir melden. 
Einen wunderschönen Dienstag euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen