Samstag, 21. Januar 2012

Achtung Buch: Jonathan Strange & Mr. Norell von Susanna Clark / A recommedation

Liebe Leseratten, 
 ich bin ein absoluter Bücher-Fan, manchmal zum Leid meiner Familie. Wir treffen uns jedoch meist in der Mitte, da wir hier alle gemeinsam auch außergewöhnliche Film-Fans sind. Daher verwundert es nicht, dass sich eine gute Geschichte immer wieder zu den unmöglichsten Zeitpunkten im Alltag ihren Weg in meine Gedanken bahnt. Kennt ihr zum Beispiel diesen Moment, in dem man bei Aldi an der Kasse steht? Mit dem bis oben hin vollgepackten Einkaufswagen, man kann weder vor noch zurück... Man steht ja in der Schlange. Und nun die allseits beliebte Situation: ein Wut-Rentner kommt von rechts angebrettert und möchte EXAKT an dieser einen Stelle, von der jeder normale Mensch sieht: hier geht es nicht lang, sich in die Schlange links neben einem stellen. 
Und was möchte ich dann am liebsten das Baguette in meinem Wagen packend und wie Gandalfs Zauberstab in den Boden rammend schreien??

DU KANNST NICHT VORBEIIII!!!

Nun gut, ich schweife ab. 
Folgendes Buch lege ich euch wärmstens ans Herz. 




"Jonathan Strange und Mr. Norrel" von Susanna Clark ist eine etwas andere Geschichte zweier britischer Magier des 19. Jahrhunderts. Voller Fantasie, skuril, wunderbar britisch und in einzigartiger Sprache erzählt es vom Rabenkönig, Elfen, Magie, Napoleon und der englischen Gesellschaft.
Alle, die wirklich mal etwas anderes und neues lesen möchten und sich nach einem Hogwarts für Erwachsene sehnen, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.

Hier könnte ihr lesen, worum es genau geht.
Ich warte sehnsüchtig auf eine Verfilmung und falls jemand meinen Rat braucht, ich hab schon die genaue Besetzung während des Lesen aufgestellt!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen