Dienstag, 31. Mai 2011

Plötzlich sind sie weg...

Die Amseleltern haben es geschafft! Die kleine Zwitschertschilpbande ist flügge. Eine Weile müssen sie sich noch um sie kümmern: zeigen wie und wo man die besten Würmchen findet, wie man bösen Feinden entkommt und alles andere was so ein Amselleben ausmacht, aber wir nehmen leider nicht mehr daran teil. 









Freitag wurde schon einmal das Nestverlassen getestet, ein kleiner Ausflug auf das Blech der Balkonbrüstung ist da ganz hilfreich. 




Kuschenl mit den Geschwistern ist aber auch noch ganz schön 




Na? Gibt es noch einmal ein Würmchen?




Dies ist das letzte Bild von Samstag. Kurz danach hatten sie uns verlassen. 
Nun haben wir den Balkon wieder für uns und ich kann endlich meine Tomaten einpflanzen und einige Guinealieschen... und Heliotrop... und ... mal sehen was es auf unserem Markt noch so Schönes gibt.

 Auf diesen Tag habe ich mich schon öfter heimlich gefreut... trotzdem, irgendetwas fehlt. 
Es war doch ganz nett mit den wilden Untermietern: Herr Amsel, der immer meckern musste, uns aber doch noch tolerierte. Frau Amsel, die das alles ganz locker nahm und nur ein bischen fotoscheu war. Nicht zu vergessen die immer hungrige Kinderschar, von denen man schon früh mit immer lauter werdenden Getschilpe geweckt wurde. 

 Naja, wer weiß ...vielleicht nächstes Jahr auf ein Neues?


1 Kommentar:

  1. Es ist erstaunlich, wie sich dieser früher doch so scheue Waldvogel die Nähe der Menschen erobert hat.
    Ich glaube, ich hätte die ganze Brutzeit weder Fernsehen noch Computer gebraucht;-)
    Ein toller Bericht mit schönen Fotos.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen