Mittwoch, 1. Februar 2012

Sibirische Kälte und Sehnsucht nach Lanzarote

Zur Zeit ist es ja wirklich eisekalt, schön nur dass die Tage länger werden und das Schmuddelschnupfenwetter vorbei ist. 
Letztens bekam ich Grüße von Lanzarote: Sonnenschein und man kann nur mit Pulli bekleidet draußen sein! 

Das weckte Sehnsucht und Erinnerungen an den vergangenen Urlaub mit Schweinebraten vom selbstaufgezogenen glücklichen (garantiert Bio!) Schwein.

 
Der Braten wurde in einem echten, mit Holz befeuerten Ofen über viele Stunden gegart. 


 
Fertig ist das Prachtstück! 
Jetzt weiß ich wie Schwein schmecken muß, es war ein Geschmackserlebnis.
 

Die Nachwärme hatte noch für diesen prachtvollen Kuchen zum Nachtisch gereicht. 
Wer hatte schon einmal die Gelegenheit solche einfachen Köstlichkeiten zu genießen?
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen