Samstag, 12. November 2011

Wo Fuchs und Igel sich gute Nacht sagen

Donnerstag, 10.11.2011, 23.00 - Ahlener Platz Teltow  

Als ich (vergeblich, er kam einfach nicht) auf den letzten Bus von Teltow nach Berlin wartete, wurde ich durch einige vierbeinige Zeitgenossen für die Warterei entschädigt. 


Zuerst marschierte ein Fuchs über den Platz und lief ganz ordnungsgemäß über die Ampel. 
Ein paar Minuten später tauchte eine schwarze Katze mit weißen Pfoten auf, sah sich um und verschwand wieder. Kurz danach erschien eine weitere Katze, drehte eine Runde und ging. Wahrscheinlich war sie zu spät zu der Verabredung mit der schwarzen Katze erschienen. 

Der Bus tauchte immer noch nicht auf, es war kalt und ungemütlich, da lief ein kleines Tier über die Straße . Neugierig geworden sah ich es mir näher an. Es war wie ich vermutet hatte, ein Igel.  Gar nicht begeistert von meinem Interesse drehte er mir den Rücken zu und marschierte einfach weiter.

Dummerweise hat man in solchen Momenten keinen Fotoaparat und die Kamera meines Handys ist nicht so doll.
Also gibt es diesmal leider keine Fotos, aber immerhin eine wunderbare Grafik von Robert Farkas, die man hier kaufen kann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen