Montag, 28. November 2011

Weihnachtsmarkt in Wittenberg - ein rundum Wohlfühltag

Im Sommer hat uns Wittenberg so gut gefallen, dass wir beschlossen hatten zum Weihnachtsmarkt wiederzukommen. 
Nun war es also soweit: das Wetter war wunderbar, Wittenberg war festlich geschmückt, nur ein kalter Wind kam von der Elbe und so war unser erster Weg das Brauhaus Wittenberg.   



Wir bekamen einen gemütlichen Platz am Fenster und ließen uns den Braten schmecken.
 Wohl gesättigt und aufgetaut  besuchten wir die Cranachhöfe.


 Jetzt wartete der Weihnachtsmarkt auf uns, mit leckerem Glühwein und Apfelkrapfen 



Sehr hübsch waren  die vielen Märchenszenen, die über dem Markt verteilt waren.


Hier ist der Weihnachtsmarkt der Wittenberger Vereine mit Weihnachtsmann und Kinderchor 


Und zum Schluß ging dann doch noch die Weihnachtsbeleuchtung an. 
Es war ein rundum gelungener Tag, der mich auch am Sonntag noch in angenehme Stimmung versetzte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen