Freitag, 8. Juli 2011

Berlin Steglitz - Titaniapalast von Piraten geentert !!!

Eigentlich wollte ich nur einmal die Seitenstraßen der Schloßstraße erkunden, - und was sehen meine trüben Augen? - auf dem berühmten Titaniapalast (erste Aufführungsstätte der Berliner Philharmoniker nach dem Zweiten Weltkrieg und Uraufführungs-, sowie Berlinalekino) weht eine Piratenflagge!



 Sind etwa Piraten über Steglitz hergefallen? 
Nein, die Lösung ist einfacher: Jack Sparrow, unser aller Lieblingspirat und sein ebenso beliebter Widersacherfreund Barbossa, bestehen ein weiteres Abenteuer. 

Aber nun zu meiner Erkundung der Nebenstraßen...
Angefangen habe ich in der Bornstraße.
Sie gab dem Bornmarkt im Forum Steglitz seinen Namen. Das Forum ist das erste moderne Einkaufzentrum Berlins und wurde schon häufig umgestaltet, nicht immer zum Vorteil. 
In dieser gemütlichen Seitenstraße merkt man nichts von dem Trubel der Schloßsraße. Eine schöne ruhige Gegend mit hübschen kleinen Plätzen und vielen  Häusern aus der Kaiserzeit. 


Mein Ziel ist die Lepsiusstraße, vielbefahrene Parallelstraße zur Schloßstraße.
Interessant sind die vielen kleinen Restaurants, Pubs und kleine Läden,  eine Entdeckung wert. 



Broken English klein, aber fein. 
Hier können Englandfans ihre Sehnsüchte nach englischen Produkten wie z.B. original englisches Gingerale und Butterfudge (gibt es in verschiedenen Sorten) stillen.  Der Laden strahlt englische Lebensart aus.

Und hier nun noch ein paar Bilder von einem klassischen Haus aus einer Nebenstaße:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen