Mittwoch, 29. Juni 2011

Der leckerste Pfirsichkuchen der Welt !!!



Nach langer Zeit habe ich mal wieder meinen super leckeren Pfirsichkuchen, der eigentlich ein Aprikosenkuchen ist, gemacht.
Meine Mitgenießer waren hellauf begeistert, entsprechend schnell war er auch bis auf den letzten Krümel verschwunden.

Hier mein Geheimrezept:

Folgendes wird benötigt:

Zutaten:

75 g weiche Butter
75 g Butter
2 kleine Eier
50 g Mehl
35 g gemahlene Mandeln
1/2 TL Zimt
1/2 TL Vanille-Aroma
1 Prise Salz
4 bis 5 Pfirsichhälften
1 EL Rohrzucker


Ofen auf 190°C vorheizen und eine feuerfeste flache Form (23cm Durchmesser). Die gemahlenen Mandeln am besten in eine Pfanne geben und anrösten, damit sie ihr Aroma entfalten und dem Teig einen intensiveren Geschmack geben.
Butter und Zucker verrühren in eine Schüssel geben, die Eier einzeln dazu geben und richtig schön schaumig schlagen. Danach das Mehl, Mandeln und Gewürze untermengen. 

Den Teig in die Form geben, die Pfirsichhälften mit der Flachen Seite nach unten darauflegen und eindrücken.
Rohrzucker und ein wenig Zimt vermischen und über den Kuchen streuen.
Im Ofen 30 Minuten goldgelb backen, bis er aufgegangen ist.


  Man kann ihn noch warm genießen als Dessert genießen oder aber kalt zu einer schönen Tasse Kaffee.


 Guten Appetit!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen