Freitag, 15. Juli 2011

Ja, ist denn schon Weihnachten? Oder doch lieber Marmelade mit süßen Früchtchen aus Neukölln...

Gestern waren wir am Herrmannplatz in Neukölln. Unser Ziel war ein sehr guter Fischstand. 
Na klar, ich habe wieder sehr günstige Doraden gekauft, aber dazu später. Nur soviel sei schon gesagt:  seeehr lecker!
Dann lachten mich an einem Obststand schöne Nektarinen und verschiedenfarbige Minitomaten an. 

Auf dem Rückweg, in der Ringbahn, hatte ich eine Begegnung mit der weihnachtlichen Art - ein junger Mann in Wintermantel und Weihnachtsmannmütze! Aber damit nicht genug - er hatte eine Strippe in der Hand, die um den Hals eines Rentiers (Kostüm mit anderem jungen Mann drin) lag. Und, wie in Berlin üblich, erregten sie kaum Aufsehen. 

Wieder zu Hause wurden die letzten Himbeeren geerntet.






Die letzte Himbeerernte! Passen gut zu den Nektarinen! Und damit man noch eine Weile etwas davon hat, werden sie nun zu Marmelade verarbeitet.



Alles schön zerkleinern, mit Gelierzucker verrühren, aufkochen, die Himbeeren zugeben, noch ein Schuß Himbeergeist hinzu, abfüllen. Ich hab noch ein wenig Melone rangemacht, dass gibt noch eine exotische Note. 



Et voilá, fertig! 

Kommentar von Paulinchen: 
 "Hauptsache ich bekomme auch Nektarine!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen